Salonorchester Oktavia Bielefeld
 
Home
Portrait
Termine
Kontakt
Impressum
Galerie
Presse
 
110 Jahre Bielefelder Salonorchester Oktavia
Jahreshauptversammlung beim Salonorchester Oktavia


In der letzten Jahreshauptversammlung wurden Petra Bojahr als erste und Christiane Van Soest als zweite Vorsitzende gewählt. Kassierer Wilfried Krull und Schriftführer Hans Landermann wurden auch einstimmig wieder gewählt. Für unsere Zukunft konnten wir einen neuen Mitspieler sehr guten Cellisten gewinnen. Auch -über Konzerttätigkeit im vergangenen wurde ebenso berichtet wie über die Aussichten für das kommende Jahr. Seit dem Jahr 2004 führen wir unsere zwei Konzerte im Freizeitzentrum Stieghorst, Bielefeld, Glatzer Str. 21 durch. Sie gehören schon zur Tradition. Ferner sind wir auch in Altenheimen tätig. Seit geraumer Zeit spielen wir unter unseren neuen Dirigenten Heinz Katzmarek. Programmauswahl stellt zu allen Zwecken unser Programmausschuss des Vereins mit Heinz Katzmarek (Dirigent), Anneliese Streit (Querflöte) und Hans Landermann (Bandoneon) an.



Informationen über das Salonorchester und seine Aktivitäten findet man jederzeit in der Internetseite des Vereins www.salonorchester-oktavia.de, zu der man auch über der Internetseite der Stadt Bielefeld (www.bielefeld.de) unter den Stichworten Kultur, Musik, Vereine geleitet wird. Die Proben finden weiterhin dienstags abends ab 19:30 bis 21:30 Uhr in der Aula des Westfalenkollegs statt. Notenfeste Instrumentalisten, besonders Geiger, Klarinettisten, Akkordeonspieler und Klavierspieler- rinn sind herzlich eingeladen, sich in die Salonmusik hinein zu schnuppern.